LINKES FORUM

Schreib' Deine Meinung!

Du bist nicht angemeldet.

  • |

#1 17.06.2013 19:05:52

Trotzki
Mitglied
Registriert: 26.04.2013
Beiträge: 22

Die Linke Oberberg

Liebe Genossen
Ich komme tagtäglich an der Geschäftsstelle "DerLinken Oberberg" in Gummersbach vorbei.Manchmal nötigt mich die Ampelanlage kurz auf der Strasse zu verweilen.Dann schweift mein Blick schon mal hinüber zur deren Geschäftsstelle.Da klebt dann ein Plakat in der Eingangstür,auf dem in fetten Lettern geschrieben steht:"Praxisgebühr abgeschafft...erledigt" oder so ähnlich.DAS klingt ja erstmal sehr gut und vermittelt den Eindruck,das die Linke in vorderster Front für das Volk kämpft und EIN Sieg nach dem ANDEREN erringt."Nachtigall ick hör dir trapsen" würde der Berliner sagen.Das ist so peinlich,das einem dazu kaum noch was einfällt.Ausser das DIE Linke vor Einfallt wahrscheinlich bald auseinander fällt.Bekommt nichts mehr,aber auch garnichts mehr auf die Reihe,biedert sich bücklings und systemkonform an die Herrschenden an,das einem als Sozialist nur speiübel werden kann.Nichts haben die Tränensäcke erreicht.Garnichts! Agenda 2010 ist,fast nach 10 Jahren selbst von Der Linken in seiner Gesamtheit voll akzteptiert! Auf den Müllhaufen der Geschichte mit diesem Verein von Verrätern!

Offline

#2 20.06.2013 19:40:07

Adrian
Mitglied
Registriert: 27.04.2013
Beiträge: 21

Re: Die Linke Oberberg

Naja, deswegen sind wir ja hier, nicht wahr ?

Offline

#3 07.08.2014 14:22:47

Fritz Ullmann
Administrator
Ort: Radevormwald
Registriert: 26.04.2013
Beiträge: 90
Website

Re: Die Linke Oberberg

Ich fand besonders den Kommunalwalhkampf 2014 des Kreisverbandes der Partei DIE LINKE bezeichnend und enttarnend.

Die Taktik bestand offensichtlich darin, überall, wo es auch nur möglich erschien, zu kandidieren, und sich von dem Bundestrend in die Stadträte tragen zu lassen. Dabei hat DIE LINKE Oberberg nur in wenigen Fällen überhaupt Wahlkampf betrieben. Wir mussten teilweise schon das Mittel der Recherche einsetzen, um zu ermitteln, wo diese Partei zur Kommunalwahl antritt. Dennoch hat es eigentlich überall für ein Mandat gereicht. Die Personen, die man aufgestellt hat, sind definitiv nicht geeignet, eine angemessene kommunalpolitische Arbeit zu leisten; von Fortschrittlichkeit sprechen wir nicht.

Diese Vertretungen dienen für die Partei nur der Geldbeschaffung, da man ja die Hälfte der Aufwandsentschädigungen als Mandatsträgerbeitrag eintreiben will. Eine politische Arbeit dieser Stadtverordneten und Ratsherren ist letzten Endes nicht zu erwarten. Im Idealfall tun sie einfach nur nichts und richten damit keinen Schaden an, schlimmstenfalls tun sie irgendetwas, was der Linken als Bewegung schaden könnte.


Mit besten Grüßen

Fritz Ullmann
Stadtverordneter im Rat der Stadt Radevormwald / LINKES FORUM in Radevormwald

Offline

#4 07.08.2014 14:47:46

Adrian
Mitglied
Registriert: 27.04.2013
Beiträge: 21

Re: Die Linke Oberberg

Naja, es sah mir auch immer ganz danach aus das Geldmachen ihr eigentliches Ziel ist.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB