LINKES FORUM

Schreib' Deine Meinung!

Du bist nicht angemeldet.

  • |

#1 26.05.2015 12:18:20

Fritz Ullmann
Administrator
Ort: Radevormwald
Registriert: 26.04.2013
Beiträge: 90
Website

Kommunalpolitik in Radevormwald: Wir wurden bewertet!

Hallo meine lieben Mitstreiter!

Carsten Lahme ist dem einen oder anderen von Euch vielleicht schon ein Begriff. Der Mann ist parteilos und gleichzeitig politisch interessiert und recht aktiv (Dinge, die man in dieser Konstellation selten in Radevormwald findet und die von den meisten anderen Parteien meiner Meinung nach auch nicht als die eigentlich anzustrebende gesellschaftliche Normalität verstanden wird, die das sein sollte). Wir hatten jedenfalls auch schon Kontakt mit ihm.

Bereits im Februar hatte er jedenfalls auf seinem eigenen Blog einen "Ein kleines Zischenzeugnis der Politik" zu den nun im Rat der Stadt vertretenen Parteien veröffentlicht. Hierbei erhielten auch wir einige Schulnoten. In jedem Fall ist das interessant, denn es zeigt, wie ein politisch interessierter Bürger uns wahrnimmt. Ob die Kritik jeweils objektiv berechtigt ist oder nicht müssten wir natürlich im Einzelnen diskutieren, genau so, wie zu besprechen wäre, ob wir hieraus Rückschlüsse für eine Verbesserung ziehen können. Meine eigenen Gedanken hierzu möchte ich für den Moment nochmal zurückhalten, damit die Diskussion frei verlaufen kann.

Was hat er nun geschrieben? Hier der Auszug:
LF
Geradlinigkeit: 2
Nachvollziehbarkeit: 4
Glaubwürdigkeit: 3
Vertrauenswürdigkeit: 3
Kommunikation: 4
Kommentar:
Ähnlich wie proNRW aber mit einer besseren Kommunikation. Dadurch stellt sich die Partei Inhaltlich etwas besser auf, hat aber noch potential nach Oben, was Themenvielfalt und Meinungen anbelangt. Zwar ist die Beteiligung an den Sozialen Medien vorhanden, aber stagniert ähnlich, wie die Webseite. Verbesserung könnte geschaffen werden, wenn nicht "nur" eine Person im Namen der Partei sprechen würde.

Den ganzen Artikel findet Ihr hier, dort gibt es auch eine Erklärung der einzelnen Kriterien, nach denen er die Parteien bewertet hat.

Ich würde mich jedenfalls über eine anregende Diskussion bei uns freuen. smile


Mit besten Grüßen

Fritz Ullmann
Stadtverordneter im Rat der Stadt Radevormwald / LINKES FORUM in Radevormwald

Offline

#2 26.05.2015 13:14:49

Fritz Ullmann
Administrator
Ort: Radevormwald
Registriert: 26.04.2013
Beiträge: 90
Website

Re: Kommunalpolitik in Radevormwald: Wir wurden bewertet!

Da Ihr eine vergleichende Auswertung sicher auch interessant findet, habe ich die Schulnoten in ein entsprechendes Punkte-System umgerechnet, dass einen direkten Vergleich sehr einfach ermöglicht. Außerdem ergibt sich dadurch eine "Gesamtbewertung", bei der ich unseren 4. Platz eigentlich sehr positiv finde, wenn man unsere momentanen Kapazitäten bedenkt.

image-2.png

image-3.png


Mit besten Grüßen

Fritz Ullmann
Stadtverordneter im Rat der Stadt Radevormwald / LINKES FORUM in Radevormwald

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB