LINKES FORUM

Schreib' Deine Meinung!

Du bist nicht angemeldet.

  • |

#1 08.05.2013 15:31:25

Trotzki
Mitglied
Registriert: 26.04.2013
Beiträge: 22

Ein paar Anmerkungen zum 8.Mai 1945

Der 8.Mai ist ein Gedenktag der den Stellenwert der Novemberrevolution von 1918 in nichts nachsteht.Sowohl die Novemberereignisse,wie auch der 8.Mai bedeuteten für die Bürger des Staatengebildes Deutschland eine Zäsur.Die Novemberrevolutionäre von 1918 schafften die Befreiung noch aus eigener Kraft und mit eigener Dynamik.Sie beförderten dieses faulende,feudalistische System auf den Scheiterhaufen der Geschichte,wo es hingehörte.Eine grandiose Leistung der Arbeiterklasse und der Beweis für unsere eigene Stärke.Der 8.Mai hingegen bedeutete Befreiung vom Braunfaschismus,aber nicht aus eigener Kraft.Dafür mußte dieses Deutschland erst in Schutt und Asche gelegt werden.Nur 27 Jahre nach den Ereignissen vom November 1918 waren anscheinend alle progressiven,fortschrittlichen und emanzipatorischen Kräfte auf deutschem Boden nicht mehr in der Lage dieser völkermordenden deutschen Soldateska Einhalt zu gebieten.Erst nach der völligen Niederschlagung der braunvölkischmordenden Bewegung begriffen die Einwohner dieses großdeutschen Reiches das sie wohl wirklich und wahrhaftig geschlagen und gleichzeitig von ihrem Rassenwahn befreit waren.Hier war nicht mehr die Rede vom Dolchstoß.Endgültig.Und das ist auch gut so.

Offline

#2 28.05.2013 21:14:53

Fritz Ullmann
Administrator
Ort: Radevormwald
Registriert: 26.04.2013
Beiträge: 90
Website

Re: Ein paar Anmerkungen zum 8.Mai 1945

Ich denke, Du bringst hier einige wichtige Punkte auf - Vielleicht könnten wir das als Grundlage für ein entsprechendes Flugblatt für das nächste Jahr nehmen, was meinst Du?
Bei einigen Termini kann man aber noch streiten. Ich halte nicht viel von dem Begriff "Braunfaschismus", wie Du Dir sicherlich denken kannst, lieber Trotzki. wink


Mit besten Grüßen

Fritz Ullmann
Stadtverordneter im Rat der Stadt Radevormwald / LINKES FORUM in Radevormwald

Offline

#3 31.05.2013 09:41:37

Trotzki
Mitglied
Registriert: 26.04.2013
Beiträge: 22

Re: Ein paar Anmerkungen zum 8.Mai 1945

Aufklärung ist immer gut Genosse.Flugblätter haben den Vorteil das Mensch was in der Hand hält,im Gegensatz zum Netz.Was hast Du gegen den Begriff Braunfaschismus? Der Faschismus ist eine menschenverachtende Ideologie die in unterschiedlichsten Formen auftreten kann.Siehe auch die Klerikalfaschisten.Und deren Existentz,lieber Genosse ist Dir doch hinreichend bekannt.Siehe Indonesien,Iran,Libyen und wenn die Mordbanden weiterhin vom Westen unterstützt werden auch demnächst Syrien.Alles lupenreine Gottesstaaten.

Offline

#4 15.06.2013 11:18:29

Fritz Ullmann
Administrator
Ort: Radevormwald
Registriert: 26.04.2013
Beiträge: 90
Website

Re: Ein paar Anmerkungen zum 8.Mai 1945

Zugegeben. Was mich an dem Begriff stört ist wohl, dass er allzu oft in einem Atemzug mit dem doch absurden Begriff des "Rotfaschismus" genannt wird. Aber Assoziation ist kein Argument, insofern gestehe ich Dir den Punkt zu. wink


Mit besten Grüßen

Fritz Ullmann
Stadtverordneter im Rat der Stadt Radevormwald / LINKES FORUM in Radevormwald

Offline

#5 16.01.2017 20:56:34

cyrebohavek12
Mitglied Webforum
Ort: South Africa
Registriert: 16.01.2017
Beiträge: 5
Website

Re: Ein paar Anmerkungen zum 8.Mai 1945

Фон для оформления презентаций http://psyhology-online.ru/?tly=fon-dly … rezentaciy

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB