LINKES FORUM

Schreib' Deine Meinung!

Du bist nicht angemeldet.

  • |

#1 02.10.2015 16:30:51

wasweißich
Mitglied Webforum
Registriert: 02.10.2015
Beiträge: 1

Die Anpassung in Deutschland

Hallo,

ich habe mir kürzlich Gedanken darüber gemacht was es eigentlich bedeutet sich den Migranten Anzupassen. Sicherlich gibt es auch dabei positive und negative Aspekte dabei. Jedoch als ich au diese Informationen gestoßen bin ist mir die Spucke weg geblieben.

Ein sarkastischer kommentar meinerseits: (Fiktive geschichte)

Mein Nachbar ist momentan etwas knapp bei Kasse und hat mir seine Frau deshalb angeboten. Er hat gemeint vier Stück sind unter diesem Umständen doch zu viel, drei reichen ihm. Sie hat jetzt gerade Geburtstag gehabt und ich hatte die Ehre gehabt eingeladen zu werden. Normalerweise lädt
er kein Ungläubigen ein, aber zum Geburtstag seiner vierten Frau die gerade 14Jahre alt geworden ist hat er eine Ausnahme gemacht. Da man immer wenn man eingeladen ist ein Gastgeschenk bekommt durfte ich sie schon einmal ausprobieren, ich muss sagen sie bläst wirklich gut. Jetzt
mache ich mir nur Gedanken, sie ist doch keine Jungfrau mehr da macht doch einen Schlechten Eindruck auf meine anderen Nachbarn.
Vielleicht sollte ich mal ein Experten fragen z.B. Bischof Franz-Josef Overbeck.

Diese fiktive Erzählung habe abgeleitet aus den folgenden Quellen.

Bischof Franz-Josef Overbeck: Deutschland darf nicht für Selbstbehauptung stehen

ESSEN. Der Essener Bischof Franz-Josef Overbeck hat die Deutschen aufgefordert, sich an Asylbewerber anzupassen. „So wie die Flüchtlinge ihre Lebensgewohnheiten ändern müssen, werden auch wir es tun müssen“, sagte Overbeck am Sonntag in Bochum. „Unser Wohlstand und
die Weise, in Frieden zu leben, werden sich ändern“, betonte der Essener Bischof.
Zudem müßten die Bürger Abstand „vom gewohnten Wohlstand“ nehmen und bescheidener werden. Deutschland müsse zu einer „Gesellschaft des Teilens“ werden, sagte Overbeck, der auch Militärbischof der Bundeswehr ist, in seiner Predigt. Durch die Flüchtlingsströme würden die „gewohnten Grenzen unseres Miteinanders gesprengt“.

Links dazu:
https://jungefreiheit.de/kultur/gesells … -anpassen/
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend … aeute.html

Was wird hier nur für ein Spiel gespielt !!!!!

Grüße an alle die das lesen und richtig verstehen.

Offline

#2 03.10.2015 13:23:55

Trotzki
Mitglied
Registriert: 26.04.2013
Beiträge: 22

Re: Die Anpassung in Deutschland

Das Spiel heißt:"Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus".Wenn eine Aberglaubenfraktion der Anderen die "Stange" hält....wen wunderts! Es geht den doch nur um die Verfügungsgewalt über ihre "Schäfchen".Was die wie der "Teufel" das Weihwasser hassen,sind aufgeklärte und säkular eingestellte Menschen,die sich von den universellen Menschenrechten leiten lassen und nicht von irgendwelchen angeblichen "Weisheiten" eines wie auch immer gearteten und selbsternannten Propheten.Wie lautet noch eine Passage der Internationale:"Es rettet uns kein höh'res Wesen,kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.Uns aus dem Elend zu erlösen können wir nur selber tun"! In dem Sinne,auf die sozialistische Weltrevolution!

Offline

#3 12.10.2015 16:42:33

Fritz Ullmann
Administrator
Ort: Radevormwald
Registriert: 26.04.2013
Beiträge: 90
Website

Re: Die Anpassung in Deutschland

Ich finde diese fiktive Geschichte ehrlich gesagt ausgesprochen abstrus, und auch der Verweis auf die rechtsextreme Wochenzeitung "Junge Freiheit" und den Kopp-Verlag als Quellen überzeugen nicht. Es gibt zwischen beiden Artikeln keinen echten Zusammenhang, so dass hier Aussagen und Stellungnahmen völlig kontruiert sind. Die Geschichte ist damit auch absurd: Niemand, auch nicht der Zitierte hat irgend etwas gesagt, aus dem man solche Schlussfolgerungen ziehen könnte.
wasweißich, Sie erwecken hier einen falschen Eindruck, ob nun aus Übereifer oder Absicht vermag ich nicht zu sagen, aber genau hier endet die Legitimität Ihres Beitrages: Direkt bei den Prämissen.

Auch Dir, Trotzki, muss ich hier widersprechen, denn in dem Artikel der "Jungen Freiheit" nimmt der zitierte Kleriker genau so wenig wie in dem hier von wasweißich wiedergegebene Auszug Bezug zum Islam oder überhaupt der Religion der nach Deutschland Flüchtenden. Diesen Aspekt behandelt er nicht. Sein weicher, seiner Funktion ensprechend christlich geprägter Aufruf hat allerdings auch sonst keine Substanz, zeigt keine Lösungen auf, oder irgendetwas in der Art. Er ist einfach nicht beachtenswert. Allerdings fordert er mit seiner Anpassung eben auch keine Änderung bestehender Gesetze... insofern:

Bitte, etwas weniger Fantasie, etwas mehr Fakten.


Mit besten Grüßen

Fritz Ullmann
Stadtverordneter im Rat der Stadt Radevormwald / LINKES FORUM in Radevormwald

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB